Wer wird der neue Robert Basic?

Diese Frage habe ich mir gerade gestellt.

Eventuell habt ihr es ja mitbekommen. Deutschlands Blogger Nummer 1 verkauft in diesen Tagen seinen Blog bei eBay. (Wenn ihr also gerade ein paar Zehntausend Euro übrig habt ^^)

btb

Aber wer wird in Zukunft das Alphatier der deutschen Bloggosphäre?

Auf denjenigen, der BasicThinking.de kaufen wird, tippt derzeit niemand. Für gänzlich ausgeschlossen halte ich das aber auch nicht ganz.

Steigt vielleicht ein Blogger aus den bisherigen TOP10 der deutschen Blogcharts auf die Spitzenposition? Das ist wohl das wahrscheinlichste.

Spreeblick, hat sicher gute Chancen nach dem Verkauf mittelfristig auf den ersten Platz zu klettern.

Aber auch Namen wie Nerdcore oder Stefan Niggemiyer vielen Bloggern ein Begriff. So auch mir.

Letztendlich scheinen meine persönlichen Lesegewohnheiten jedoch nicht die der Masse wieder zu spiegeln. Denn nach BasicThinking gibt es in den TOP20 kein einziges weiteres Blog. welches es in meinen Feedreader geschafft hat.

Kennen tue ich die meisten Blogs, interessant fand ich die jedoch bisher nicht.

Mit den EeePC News, aptgetupdate.de, dem Pottblog und BloggingTom habe ich aber immerhin 4 weitere der TOP100 Blogs im Blick. Immerhin 5% 🙂

Und mein persönlicher Tipp, wer in Zukunft Deustchlands First-Blogger sein wird ist recht trivial.

Robert Basic.

Und in 10 Jahren greife ich dann die TOP10 an! 😀

Was denkt ihr?

PS: Natürlich weiß ich, dass die deutschen Blogcharts nicht das Maß aller Dinge sind.

Schreibe einen Kommentar