StudiVZ Plauderkasten mit Miranda nutzen

Sorry Manuel, dass ich dir die Überschrift klaue, aber mir fiel gerade keine passendere ein.

Vor ein paar Tagen, habe ich noch mehr Postings von dir gefordert. Scheint ja was gebracht zu haben. Denn es kam ein sehr sehr geiler Artikel darüber, wie man den StudiVZ Plauderkasten in seinen Miranda IM integrieren kann.

studi_vz_mein_vz_miranda

Das ist eigentlich auch eine sehr logische Sache. da hat man schonmal ein Netzwerk zusammen in dem man unglaublich viele Freunde als Kontakt hat und nutzt es nur so ineffizient üner Nachrichten als Kommunikationsplattform.

Das besondere an dem Artikel ist auch nicht das WIE. Dafür gibts schon echt einige Artikel im Web. Man muss nämlich einen Umweg über den Online Service Nimbuzz gehen, sondern das Besondere ist, dass Manuel ein Program geschrieben hat, was einem Clever aus den Benutzer ID’s die StudiVZ Namen konvertiert, damit man diese statt den doofen IDs in seiner Kontaktliste stehen hat. Geile Sache!

20 Minuten solltet ihr euch für das einbinden eures StudiVZ oder MeinVZ Plauserkasten s in euren Lieblings Messenger schon nehmen.

Hier dann noch der Link zu Manu, ist wirklich alles wunderbar erklärt. Danke!

StudiVZ Plauderkasten mit Miranda nutzen

PS: Ich musste mit Miranda 0.8.1 bei „Disable SASL authentication (for old servers)“  unter Optionen / Network / Jabber / Reiter „Advanced“ / Server Options ein Härkchen setzen, damit ich mich über Jabber mit nimbuzz.com verbinden konnte.

Denke das wird Manuel vielleicht noch in den Artikel integrieren.

Schreibe einen Kommentar