Richtig Cool: Das Borusseum

3

Das Borusseum ist das Museum von Borussia Dortmund. Passend eröffnet vor einiger Zeit zum 100 Jährigens Bestehen des Vereins. Am Sonntag wollte ich es nun wissen und wir haben uns aufgemacht zum Westfahlenstadion. Das Borusseum ist nämlich im 2ten Stock der Nord-Ost Ecke des Stadions. Als wir nach langem suchen endlich den Eingang gefunden hatten, erwartete uns eine echt schön gemachte Ausstellung über die Geschichte und die Erfolge des BVB. Lustige Anekdoten fehlen natürlich auch nicht. Wirklich empfehlenswert für jeden BVB Fan und auch ein Prima Tipp, wenn man einen BVB Fan kennt und dem mal eine Freude machen will.

2Ach ja, erreichen kann man den Eingang des Borusseums übrigens nur mit dem Fahrstuh und nur aus dem Fanshop. Also einfach in den Fanshop gehen und dort sagen, dassi hr ins Borusseum wollt, dann werden euch dort die Karten verkauft. 4€ pro Person haben wir zahlen müssen. Clever wäre es aber vielleicht das Borusseum noch besser auszuschildern.

1Am Ende haben wir bestimmt weit über eine Stunde in der Ausstellung verbracht. Außerdem habe ich am Ende noch unter Beweis stellen können, dass mein Wissenschatz über den BVB doch schon ganz ordentlich ist 😉

test

Schreibe einen Kommentar