Lost Staffel 6! Wann kommt Sie? Was erwartet uns?

Für alle, die noch nicht bis zum Ende der 5ten Staffel geschaut haben: „Es könnten im folgenden Spoiler von Staffel 5 Folgen“

Seit einigen Monaten ist die 5te Staffel in den USA fertig ausgestrahlt. Und auch die deutschen Folgen beim PayTV Sender Fox sind durchgelaufen. Wann Pro7 die 5. LOST Staffel ausstrahlen wird weiß ich nicht. Eventuell ist die Frage auch falsch gestellt. Eventuell geht es eher um die Frage „ob“ und nicht „wann“ wenn man die extrem miesen Quoten auf Pro7 und die Sendeplätze der letzten Staffeln noch im Kopf hat. (Update: Nie!)

Zur Überbrückung der LOST – freien Monate wollte ich im folgenden mal alles an Informationen und Gerüchten zur 6ten Staffel zusammenstellen, die ich im Internet finden konnte.

  • Die Aufnahmen für Staffel 6 starten Mitte August
  • Emilie de Ravin (Claire) wird in Staffel 6 wieder zurückkehten.
  • Jack und Locke sollen „gegeneinander antreten“. Was auch immer das heißt.
  • Die erste Szene von Staffel 6 wird enthüllen, was im Staffel-5-Finale wirklich passiert ist. Die Szene wird verwirrend und überraschend.
  • Etwa ein Drittel der Staffel werden beide Zeitstrahle verfestigt, und es gibt eine feste Zeit auf der Insel ohne Rückblicke
  • Fox beschreibt das Staffel-6-Finale als bewegend, wunderschön, erlösend, traurig und großartig.
  • Jack stellt fest, dass es sein Schicksal ist, etwas Spezielles auf der Insel zu tun
  • Er weiß, dass er dafür evtl. sterben muss
  • Matthiew Fox (Jack) kennt das letzte Bild der Serie
  • Matthiew Fox spricht bei Jacob und seinem Kontrahenten von Mann in weiß und Mann in schwarz
  • Die 6. Staffel von LOST wird 18 Folgen haben.
  • „Es wird kein Happy-End für Lost geben! Das Ende ist nahe und weitere Todesfälle sind zu erwarten.
  • Staffel 6 wird sich stark an der ersten Staffel orientieren und konzentriert sich auf die Charaktere
  • Wir haben nie gesehen, dass Juliet gestorben ist. Sie war lediglich schwer verletzt
  • Sie stieß mehrmals einen Stein auf die Bombe, welche dann offenbar explodierte
  • Libby war in der Nervenheilanstalt, weil ihr Mann starb
  • Es gibt Gerüchte über die Rückkehr folgender Charaktere. Fett geschrieben sind diejenigen, bei denen die Gerüchte hartnäckiger sind.
  • Libby, Mr. Eko, Leslie Arzt, alte Danielle Rousseau, Goodwin, Ethan Rom, ShannonBoone, Charlie,  Ana-Lucia, Michael, Charlotte Lewis
  • Die Produzenten sprechen davon, dass die durch die Explosion die Zeitachse verändert wurde.
  • Juliet und Faraday werden in Staffel 6 auftauchen.
  • Die Zuschauer erfahren Richards Hintergrund
  • Die DHARMA Initiative wird nicht so stark vertreten sein, wie in Staffel 5
  • Jacob wurde bislang noch nicht in Gestalt eines anderen Charakters gesehen.
  • Laut Carlton sind die Zeitreisen vorüber und es wird auch keine Flash-Forwards mehr geben. In der sechsten Staffel will man etwas komplett anderes machen.
  • Laut Josh Holloway wird Sawyer von der Tragödie um Juliet zerstört und das Ganze macht ihn wieder mehr zu dem, der er am Anfang war. Er hat zwar immer noch all die Elemente in sich, die er sich in der fünften Staffel aneignete, lehnt aber vieles davon ab.
  • Ein LOST Fan war in Hawaii wo die Show gedreht wird und die neuen Sets begutachtet. Dabei kam herraus, dass Eko’s Kirche wieder aufgebaut wurde.

All das sind selbstverständlich mehr oder weniger Gerüchte. Einiges davon wird ganz sicher stimmen, andere Aussagen könnten aber genau so gut, „falsch spekuliert“ oder „gezielt fehl informiert“ sein.

Dafür müssen wir wohl noch bis zum Februar 2010 abwarten, wenn die 6. Staffel von LOST auf ABC starten wird.

Wenn ihr euch die Zeit bisdahin verkürzen wollte empfehle ich nochmal folgenden Artikel zu lesen. Speziell die Serie Flash Forward schaut vielversprechend aus.

Schreibe einen Kommentar