Chrome OS – Next Step to Worlddomination

Es ist wirklich unglaublich wie innovativ dieser Konzern ist. Nachdem ich gestern gelesen habe, dass sich Google sich wohl anschickt, die großen Navigationsgeräte Hersteller platt zu machen versucht man nun auch noch Betriebssystem Herstellern Marktanteile streitig zu machen.

Zugegeben, Chrome OS wird wohl nie einen bedeutenden Marktanteil erringen können, aber auch wenn es nur 5% oder 10% aller Netbooks und leistungsschwachen alten Notebooks wird, geht es da um gewaltige Summen Geld. Damit erreicht Google vielerlei Ziele. Mitbewerber wie Microsoft werden geschwächt. Das Internet gefördert und gleichzeitig mehr User für Googles Webservices generiert.

Nun hab ich schon so viel über ChromeOS gesagt ohne zu sagen was das überhaupt ist. Also.

Chrome ist ja bekanntlich der kleine schnelle Browser von Google. Ich persönlich bin übrigens ein überzeugter User. 😉

ChromeOS ist nun quasi ein kleines ultra schlankes Linux Betriebssystem auf dem ausschließlich ein Chrome Browser läuft. Mehr braucht man ja auch zugegebenermaßen auf einem Netbook nicht. Ich find’s genial! Wer es noch etwas detaillierter erklärt haben möchte, dem lege ich die folgenden 2 Videos nahe, die Google vor einigen Tagen bei der Präsentation von ChromeOS veröffentlicht hat.

Schreibe einen Kommentar