Blogparade: Der große DSL Anbieter Vergleich der Blogger

Seit langem mal wieder eine vernünftige Blogparade!

Häufig finde ich Aufrufe zu Blogparaden, in denen der Sinn wirklich nur darun besteht, durch möglichst wenig Arbeit einen möglicht guten Backlink zu bekommen.

Inhaltlich fällt das natürlich auf. Die Beiträge sind langweilig, bekannt und machen einfach keinen Spaß. Der Begriff „Blogparade“ erschint mir fast schon negativ, wenn ich ihn irgendwo in meinem Feedreader lese.

Anders ist das hingegen bei dieser Blogparade.

Das Thema hat mich sofort angesprochen, und die dadurch gesammelten Ergebnisse, könnte der Initiator gut analysieren und daraus einen sehr interessanten Artikel basteln.

Da lass ich mich also nicht lumpen und bin dabei:

  1. Welchen DSL Anbieter nutzt du aktuell?
    • Bis zum 30.10 noch Tele2
  2. Mit welchen DSL Anbietern hattest du vorher bereits Erfahrungen?
    • Telekom
    • AOL
    • 1und1
    • Freenet
    • Tele2
    • Alice
  3. Wieviel zahlst du monatlich für deinen DSL-Anschluß?
    • Derzeit 32€ / Monat für Tele2 Komplett 16.000 Flat + Festnetzflat
  4. Welche Geschwindigkeit nutzt du? (1.000er, 2.000er, 6.000er, 16.000er)
    • 16.000 bezahle ich, schaffen tut Tele2 nur ca. 4.000
    • Bald bei Alice hoffe ich bis zu 14.000 zu schaffen.
  5. Möchtest du demnächst den DSL Anbieter wechseln? Wenn ja: Warum?
    • Ja, am 30.10 endet mein Tele2 Vertrag und ich wechsle zu Alice
    • Alice kostet mich 7€ Weniger im Monat. (Die Telefonflat bei Tele2 habe ich eh nie benutzt)
    • Außerdem hoffe ich, dass Alice ein wenig schneller wird. Ich brauch unbedingt mehr Upstream 😉
DSL Anbieter Kundensupport Preis Zuverlässigkeit Tarifangebot
Telekom 4 6 3 4
AOL 3 3 3 4
1und1 5 2 4 1
Freenet 4 2 4 3
Tele2 3 2 4 3
Alice 3 1 3 2

Schreibe einen Kommentar