Admins der Welt: Teilt euer Wissen mit mir!

Ich stehe vor einem Problem, zu dessen Lösung mein aktuelles Wissen leider nicht ausreicht.

Worum gehts? Um folgendes:

Im Grunde genommen geht es einfach nur um einen Datentransfer von einem zum anderen Rechner über das Internet.

„Das kann doch kein Problem sein“, denkt ihr jetzt, vielleicht. 

Ja, eigentlich habt ihr Recht. Aber:

  1. Beide Rechner gehen über einen Router ins Internet, auf den ich keinen Zugriff habe.
  2. Einer der beiden Rechner ist ein Server ohne GUI.


Einen Fileserver (FTP, SMB oder sonst wie) kann ich aus dem Internet nicht erreichen, da die Ports nicht geforwarded werden.
Genau so kann ich von keiner der beiden Seiten eine SSH-Verbindung herstellen.

Oder übersehe ich was?

Edit:

Gestern habe ich mit einer Person über dieses „Problem“ gesprochen, auf dessen Urteil in Computerfragen ich vollends vertraue. Seine Meinung:

Das ist praktisch unmöglich.“

Na, tolle Wurst!

Schreibe einen Kommentar